Bei einem der wichtigsten ÖPNV-Projekte in Hessen, der Regionaltangente West, klemmt es weiter am Bahnhof Frankfurt-Höchst. Der geplante Tunnelbau kann immer noch nicht starten. Trotzdem soll die neue Linie Ende 2030 in Betrieb gehen.

  • Quacksalber@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    2 months ago

    Ja, da rächt es sich mal wieder, dass an der Bahn so viel gespart wurde. Die Bauarbeiter und Fachkräfte, die es jetzt zum Ausbau der Schiene braucht, wurden damals alle gestrichen. Da muss man jetzt durch, höhere Preise zahlen und langfristige Planungssicherheit bieten. Sonst nimmt auch kein Unternehmen die Kosten auf sich, mehr Schienen-Bautrupps aufzubauen.