Ich bin neu hier und dieser unter macht einen besseren Eindruck als der reddit ich_iel unter.
Willkommen!
Da hier gerade alle den Besserwisser spielen, mache ich da natürlich gerne mit:

ok, das hab ich mich auch gefragt, aber welcher dieser Maimais ist der akzeptierten?
Alle außer Drache.
Aber Drache is doch Dragon, und drake ist naja, sone mini Version?
Also vielleicht besser Wyrmchen?
Drache? nlord? Welcher dieser Maimais ist Drache?
ah dieser Drake…
*Erpel
Gerne auch meine älteren Pfosten durcgehen für weitere akzeptierte Beispiele des Sujets!
Herzlich Willkommen!
Pfosten kommen hier übrigens besonders gut an, wenn man erkennt dass sie für deutschsprachige Leser bestimmt sind. Insbesonders wenn man dafür unnötige, krampfhafte Verwindungen von Anglizismen benutzt. Z.B.:
Post -> Pfosten
Lemmy -> Lassmich
Mehr Beispiele: https://zangendeutsch.de/
Gerade gesehen, dass du schon “unter” benutzt hast, also Zangendeutsch wahrscheinlich schon kennst. Erstmal schön den kringeligen Fediversum-Erklär-Brudi gemacht. Zumindest auf Marke 👍
Wow eine Sprache mit ihrer eigenen Webseite, so progressiv
Herzlich Willkommen! Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast!
Auf Lassmich heißen die Unters ‘Gemeinschaften’.
Willkommen!
Ich bin seit dem API-Exodus hier und habe Lases nie wieder aktiv verwendet.Was hat dich hierhergebracht?
Ich bin Linux Nutzer, Programmierer und mag Datenschutz und -Sicherheit sowie OpenSource und Dezentralisierung. ich bin schon länger im Fediverse, aber nach dem Morpheus Video habe ich Lassmich auch mal angefangen.
Haste mal einen Verweis zu dem Morpheus-Vidjo? Wusste nicht, dass der was über Fediverse/Bundeskosmos gesagt hat!
https://www.youtube.com/watch?v=Ux-xNuapyGc
Ja, ironischerweise auf Youtube, da er seine Peer Tube - Instanz nicht verlinkt hat und ich diese nicht gefunden habe.
Sicher, dass er überhaupt eine hat? Wenn ja, ist sie vielleicht auch nicht öffentlich.
ja, das erwähnte er im Video.
Willkommen :3
deleted by creator
yeah it is much nicer here. But unfortunately more ppl are on reddit.
deleted by creator
true. I think ppl are also nicer to each other in the fediverse because it is smaller and therefore can’t afford such a harming habit like on reddit (not everyone there ofc).
deleted by creator
SPRICH!
Kuchengefüttert
Ich kenne es als TortenAgent
3.14Föd
Zu viel verbogen 🙈
Unter finde ich gut.
Alternativ wäre auch “Brot eines weit verbreitetem Schnelllebensmittel Ladens” gut.
Wobei die Lass mich Brote eines weitverbreitetem Schnelllebensmittel Ladens ja eigentlich Gemeinschaften genannt werden.
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Aber ich verstehe, dass ich statt Lemmy ab jetzt Lass mich sagen soll. Aber warum ist reddit ein weitverbreitete Schnelllebensmittelladen? Wegen dem Logo mit Pommes? Und was sollen Brote sein? Fragen über Fragen
Sub(way). Hat mich auch einen Moment gekostet…
ah ok, danke. Ich esse so was nie, deshalb wäre ich niemals darauf gekommen.
Ist jetzt zangendeutsch technisch auch nicht der ganz große Wurf gewesen wenn du mich fragst lol
Gerade erst aufgestanden und schon wird über mein Zangendeutsch gerichtet. Meeeensch.
sehe ich aber genauso
Wahrscheinlich war dein Zangendeutsch gerade deswegen so schlecht, weil du gerade erst aufgestanden bist. Solltest wohl erstmal frühstücken bevor du hier so Kauderwelsch raushaust
*lal
statt Lemmy ab jetzt Lass mich sagen soll
Ach was. Mach was du lustig findest.
Und was sollen Brote sein?
Unter = Brote mit Belag des besagten weit verbreitetem Schnelllebensmittelladens der auch “Unterweg” genannt wird
Heißen die wirklich Gemeinschaften? Ich dachte, wir wären hier eins Kommune.
Glaube nicht, dass man sich darüber jemals ernsthaft geeinigt hat. Ich meine versuch mal hier die Kommune über irgendwas abstimmen zu lassen. Vom Grad der Obskurität/Eigenheit her passt aber durchaus Kommune besser.
Wie siehts denn aktuell so im Lases-ich_iel aus? War dort schon länger nicht mehr.
Ich zuletzt oft, finde, es sieht gut aus! Das tolle auf Lases ist, dass es voll mit Leuten ist, weiter wächst und es einfach viele Pfosten gibt! Und im großen und ganzen ist auch die Qualität in Ordnung, es sind immer wieder gute Sachen dabei - insgesamt mehr als hier, und das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Gesamtzahl höher ist. Ich bin trotzdem nicht mehr dort, weil ich mir insgesamt ein Lases-aus verordnet habe, ich verbringe sonst zu viel Zeit dort. In diesem Sinne ist auch die hiesige “Knappheit” an Pfosten gut - ich will sowieso ganz allgemein loskommen von “endlosen” Inhalten. Das menschliche Maß soll wieder Einzug halten, die Beschränktheit der Dinge zurück in mein Bewusstsein.
Würde mich interessieren, inwiefern du ich_iel hier besser findest als auf Lases
Mehr Freiheit, z.B. zu Mehrzweckeiern. Und hier scheinen die Leute freundlicher - wie oft im Fediverse.
Und Bilders

danke













